Impressioni di Venezia

Die hier gezeigten Bilder entstanden an einem Wochenende Mitte September 2012 in Venedig - ohne viel Vorkenntnis und Planung versuchte ich die Stadt zu erkunden - Venedig ist nicht sehr groß, aber die Vielfalt der Gebäude, die Menschen und insgesamt diese wirklich einzigartige Konstellation einer Stadt im Wasser sorgen für eine Art Reizüberflutung.

An jedem Gebäude, auf jedem Platz wirken unzählige verschiedene Eindrücke, die es zu verarbeiten und einzusortieren gilt. Venedig entdeckt man nicht an zwei Tagen - man bekommt nur die Spur einer Idee was sich hinter Venedig verbirgt. Venedig zu entdecken erfordert viel Zeit und viel Geduld!

  

Der folgende Film wurde mit Hilfe der Pentax K-5 aufgenommen und stellt damit auch meinen ersten ernsthaften Versuch dar, einen DSLR - Film aufzunehmen und zu schneiden.

View more

Venedig  |  26 images